Sunday, November 19, 2006

700 Jahr Feier Balzfeld


Hallo,

hier kommen endlich ein paar Bilder von den historischen Kleidern, die ich für die 700 Jahr Feier in unserem Ort im Juli genäht habe.

Hier auf dem Bild seht ihr Beatrice und mich. Das Kleid von Beatrice habe ich etwas nachgearbeitet, weil die langen Ärmel bei üer 30 Grad einfach zu warm waren. Also habe ich die Ärmel gekürzt und mit der Borte verziert. Beatrice trägt ein Jungfernkränzchen und ein kleines Armband dazu.

Mein Kleid mit Kapuze und Bindung vorne und hinten sieht leider nicht mehr ganz so auf Figur geschnitten aus, da ich schon im 5. Monat schwanger bin....

1 Comments:

Blogger mondbresal said...

Toll, deine historischen Kleider. Bei uns sind im Herbst auch wieder historische Markttage. Mal sehen, was von unseren Kleidern welchen meiner Kinder noch passt.
Das mit den Höllenfenstern habe ich noch nie gesehen. Unsere Markttage in Aichach (Wittelsbacher Land)haben sich auch aus einer 650-Jahrfeier vor einigen Jahren entwickelt. Also würden die Höllenfenster auch in die Zeit passen.
Liebe Grüße
Renate

5:35 AM  

Post a Comment

<< Home